Berlin (dpa) – Die Deutsche Bahn geht juristisch gegen den Streik der Lokomotivführergesellschaft GDL vor. Nach dpa-Informationen hat der Konzern am Donnerstag vor dem Arbeitsgericht Frankfurt am Main einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen den Arbeitskampf gestellt.
Aufgrund des Lockdowns fiel in Schöneck zuletzt die Wintersaison aus. Jetzt übergab die Ministerin den versprochenen Scheck.
Der neue Oberbürgermeister Steffen Zenner (CDU) hat erste Personalien festgezurrt und einen neuen Büroleiter berufen. Er selbst bleibt aber an seinem bisherigen Schreibtisch hocken und zieht nicht in das bisherige Büro des Stadtoberhaupts mit besserem Blick auf die Spitzenstadt um. Das hat Gründe.
Was wollen die Parteien in Deutschland eigentlich? Und was bedeutet das für meine Wahlentscheidung? Der Wahl-O-Mat möchte bei dieser Frage behilflich sein. Wir haben uns das Tool angeschaut.
New York (dpa) – Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty ist bei den US Open in New York in die…
Muss die Lokführergewerkschaft GDL ihre dritte Streikwelle bei der Bahn abbrechen? Mit dieser Frage setzte sich aktuell das Frankfurter Arbeitsgericht auseinander.
Mit einem Bein hatte ein 39-Jähriger so gut wie im Gefängnis gestanden. Das Landgericht sprach den Angeklagten nun in zweiter Instanz vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung frei.
Warum wir unsere Kommentarfunktion auf der Homepage deutlich einschränken
Weitere Angebote:
CVD Mediengruppe Blick Sachsen Chemnitzer Verlag CMD – Centrale Medien Dienste erzgebirge.de vogtland.de Vogtland‑Anzeiger WVD Dialog Marketing
Mein Job Meine Immobilie Mein Gedenken Mein Ticket Meine Reise Mein Shop
Kooperationspartner: Depot Vergleich

source